+49 (0)9543 / 8411-0 Deutsch English
+49 (0)9543 / 8411-0

24. September 2021

„Wälder schützen. Klima schützen“. Heute ist FSC®-Friday, der internationale Awareness-Day des Forest Stewardship Council® (FSC®) und seiner Unterstützer. Damit bekräftigt der FSC seine Unterstützung für internationale Klimaschutzinitiativen und betont den wichtigen Beitrag, den eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft zu diesen Bemühungen leistet. Auch wir stehen dafür.

2009 haben wir mit Schabert die FSC-Produktketten-Zertifizierung (FSC-C012440) erlangt und kontinuierlich die Zahl der FSC-zertifizierten Materialien in unserem Programm ausgeweitet. Bei der Auswahl unserer Papiere und Kartons war die FSC-Zertifizierung für uns ein Must-Have. Und auch unsere Hersteller von Buchleinen und Vinylqualitäten konnten wir von der Wichtigkeit des Siegels überzeugen: VanHeek Textiles und Balacron International unterstützen genau wie Gmund Papier und die Koehler Group den Wald- und Klimaschutz und haben eigene FSC-Zertifikate.

So sind aktuell 68% unserer Materialien komplett FSC-zertifiziert und weitere 28% (alles Buchleinen-Serien) auf FSC-zertifiziertem Trägerpapier gefertigt:

FSC-zertifizierte Papiere & Kartons:

FSC-zertifiziertes Buchleinen:

FSC-zertifiziertes Vinyl:

Eine genaue Auflistung der Zertifizierungen unserer Serien finden Sie hier oder auf unserer Seite Nachhaltigkeit.

KONTAKT

Haben sie Fragen ?

Schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Fragen oder Anliegen

*= Pflichtfeld