Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

4. Juli 2023

Jubiläumsfeier

 

Wir sind immer noch ganz überwältigt: am Wochenende durften wir unser 77jähriges Firmenjubiläum feiern, und es war ein großartiges Fest!

Am 17. Juni 1946 gründeten Robert und Eduard Schabert die Firma Gebr. Schabert Handelsvertretungen in Bamberg. Ihre Geschäftsräume waren gemietet, und zwar von der Bamberger Kaliko, zu der man bereits mit den Vorgängerfirmen in Riga und Posen gute Kontakte hatte. Im restaurierten Teil des alten Firmengebäudes haben wir unser Jubiläum gefeiert.

Die Historie von Schabert und seinen Marken, vor allem f.color und Charmantgewebe, sowie die Vielfalt unserer Materialien haben wir in einem kleinen Ausstellungsbereich, unserer Leseecke präsentiert. Um alle Materialien zu würdigen, wurde jeder Tisch mit Leinen, Vinyl oder Velours und unserem f.color ausgestattet – Cover-Material kreativ genutzt.

Wir haben uns sehr gefreut, so viele unserer Wegbegleiter zu unserer Feier zu begrüßen. Neben all unseren Lieferanten durften wir auch Geschäftspartner, Mitarbeiter, Freunde und Familien zu unseren Gästen zählen. Vielen Dank an alle, die 77 Jahre Schabert möglich gemacht haben!

Statt Geschenken haben wir um Spenden für soziale Zwecke gebeten. Diese großzügige Summe werden wir demnächst an verschiedene Organisationen überreichen und natürlich darüber berichten.