Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

12. Dezember 2023

Jahresrückblick

Das Jahr 2023 war für Schabert ein großes Jubiläumsjahr:

Im Juni 1946 gründeten Robert und Eduard Schabert in Bamberg die Firma Gebr. Schabert. Das 77jährige Jubiläum dieses Jahr haben wir mit Geschäftspartnern, Freunden und Familie an dem Ort gefeiert, an dem die Brüder ihren ersten Firmensitz angemeldet hatten. Es war ein großartiges Fest!

Ein weiteres Jubiläum 2023 hat unser heutiger Firmensitz: im Januar 1973, genau vor 50 Jahren, wurde hier in Strullendorf die Einweihung der neuen Gebäude gefeiert. Lager, Verwaltung und Wohngebäude wurden damals auf der grünen Wiese gebaut, etwas außerhalb der Stadt Bamberg, aber mit kurzen Wegen in die Stadt und zur Autobahn.

1993 markierten gleich zwei weitere Meilensteine die Schabert-Geschichte: das Firmengebäude wurde um die Schneideabteilung erweitert, sodass wir seit nunmehr 30 Jahren unseren Schneideservice anbieten können. Unser Material kann individuell auf Format zugeschnitten werden, sodass es direkt nach Anlieferung ohne zusätzliche Arbeitsschritte weiterverarbeitet werden kann.

Außerdem durften wir dieses Jahr auch Kay H Neumann zu einem Jubiläum gratulieren: seit 30 Jahren leitet er die Firma Gebr. Schabert als geschäftsführender Gesellschafter und hat sie mit seinem ganz persönlichen Charakter geprägt, weiterentwickelt und fit für die Zukunft gemacht.

2024

Wir sind gespannt, was das neue Jahr 2024 für uns bereithält. An unserem Weg hin zu immer nachhaltigeren Produkten werden wir in jedem Fall festhalten und haben schon Ideen, die wir im nächsten Jahr weiter voranbringen werden.

Wir freuen uns auch 2024 wieder auf interessante Gespräche und tolle Projekte, die wir mit unseren Materialien ausstatten dürfen.

Wir wünschen wir Ihnen allen eine gemütliche Adventszeit und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Alles Gute für 2024! Ihr Schabert-Team