Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

7. März 2024

Neuer Partner: SOM

Unsere Suche war erfolgreich: wir haben einen neuen Lieferanten für unser Vinylprogramm gesucht und freuen uns sehr, einen neuen Partner gefunden zu haben. Ab sofort übernehmen wir den Vertrieb für SOM Covermaterial für Deutschland, BeNeLux, Österreich und die Schweiz.

Unser neuer Partner: SOM Paper & Cardboard

Die Firma SOM Paper & Cardboard produziert seit 1975 vinylbeschichtete Papiere für Bucheinbände und hat sich in diesem Bereich zu einem führenden Unternehmen in der ganzen Welt entwickelt. Auf sechs modernen Produktionslinien werden Vinyl-Einbandmaterialien hochwertig und schnell produziert – selbstverständlich auch nach individuellen Kundenwünschen. Die Fabrik produziert im Großraum Istanbul alle Materialien unter einem Dach. Im Standardprogramm werden aktuell ca. 250 Artikel in 30 Serien angeboten, darüber hinaus sind durch das Baukasten-System der Kollektion Jazz 480 weitere Produkte möglich. Die Bandbreite der Produkte reicht von leichtem Vinyl-Covermaterial mit einer Grammatur von 180 g/m², über eine Vielzahl von Produkten mit 220 g/m², bis hin zu der Möglichkeit, alle Artikel auch auf Karton anfertigen zu lassen. Die Oberflächen- und Farbvielfalt bietet unzählige Möglichkeiten mit klassischen sowie ausgefallenen Designs.

Als Einbandmaterialien konzipiert sind alle Materialien ideal verarbeitbar. Sie sind geeignet für die gängigen Veredelungsmethoden wie Blindprägung, Folienprägung, UV-Lackierung und Siebdruck (Vorversuche empfohlen). Alle Produkte sind FSC®-zertifiziert, REACH-konform, phthalat- und lösungsmittelfrei sowie vegan produziert.

Produktprogramm im Aufbau

Der Aufbau unseres neuen Vinyl-Lagerprogramms läuft auf Hochtouren, erfordert aber noch etwas Zeit. Wir bitten noch um etwas Geduld, bis unser Lager bestückt ist und wir die neuen Vinyl-Artikel sowie Muster dazu anbieten können. Selbstverständlich stellen wir dann auch das Produktprogramm und die einzelnen Kollektionen noch detaillierter vor.